Teilnehmer begeistert von Live-OP, Hands-on und Referent Dr. Tunkel

Viele neue Impulse haben die Teilnehmer des Kurses über Gesteuerte Geweberegeneration und Rezessionsdeckungen mitgenommen.

Referent Dr. Jochen Tunkel hatte sichtlich Spaß daran, den Teilnehmern im Theorie-Teil, in der Live-OP und während der praktischen Übungen die aktuellen Konzepte des parodontalen Gewebeaufbaus zu vermitteln. Es gab einen guten Austausch

Der praxisnahe Stoma-Academy-Workshop fand in den Praxisräumlichkeiten von Dr. Tunkel in Bad Oeynhausen statt. Ebenfalls die Live-OP, die mit ausführlichen Erklärungen des Operateurs von den Teilnehmern aufmerksam verfolgt wurde. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Themen Regeneration parodontaler Knochendefekte durch Wachstumsfaktoren und Knochentransplantate sowie koronal / lateral verschobener Lappen bzw. Multiple Pedicle Coronally Advanced Flap (MPCAF). Außerdem kamen die Tunneltechnik, Bindegewebstransplantate und Weichgewebsersatzmaterialien zur Sprache. Passendes mit dem Referenten abgestimmtes Equipment wie Instrumente, Nahtmaterial und Klingen stellte wie immer Stoma zur Verfügung. Auch Partner Straumann versorgte die Kursteilnehmer mit dem erforderlichen Material.

Die von Dr. Tunkel empfohlenen Instrumentensets für Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie, sowie Weichgewebsmanagement und Augmentation hat Stoma zusammen mit Dr. Tunkel zum Bad Oeynhauser Konzept zusammengefasst. Ziel dieses Instrumentenkonzepts ist es, den Anwendern die Ausstattung ihrer Praxis und so auch den chirurgischen Erfolg zu erleichtern. Mehr Infos dazu finden Sie auch im www.stoma-shop.com.

Die stoma® Academy organisiert und unterstützt jährlich sehr viele Kurse mit anerkannten nationalen und internationalen Referenten. Schauen Sie doch mal unter „Events“ oder auf www.stoma-shop.com